Vier Elemente - Ritual

Die Essenz von Feuer, Erde, Wasser, Luft

Feuer, Erde, Wasser und Luft sind zentrale Bestandteile des Lebens.

Sie haben ganz verschiedene, sich ergänzende Eigenschaften.

Und sie stehen auch in uns für unterschiedliche Qualitäten und Aspekte unseres Daseins.

Wenn wir vollständig und mit ganzer Kraft leben wollen, benötigen wir diese alle.

 

Auf  einem gemeinsamen Gang durch den Wald und am Bach entlang begegnen wir ihnen und nehmen nacheinander bewusst mit jedem Element Kontakt auf.

Wir nehmen seine Qualität, seine Essenz wahr und führen je eine kleine Übung durch. 

So verbinden wir uns mit der "Medizin" jedes Elements  und nehmen sein Geschenk bewusst in uns auf. 

 

Nächste Termine: 

 

Die Abende in der Natur starten wieder nächstes Frühjahr. Im Winterhalbjahr ist es draußen zu früh dunkel für Abendveranstaltungen in der Woche.

 

Ab Frühjahr 2020 biete ich dann wieder das Vier-Elemente-Ritual bei Moitzfeld (Bensberg / Bergisch-Gladbach) an.

 

19.30 - 22.00 Uhr

Beitrag: 20 Euro. Ermäßigung möglich.